3 Gründe, warum das Poloshirt ein Muss für Männer ist

Das Polohemd feierte 1926 sein Debüt, als der Tennischampion René Lacoste in einem von ihm entworfenen Hemd auf den Tennisplatz ging. Dieses Kleidungsstück hatte die kurzen Ärmel eines T-Shirts, aber den Kragen eines Hemdes. Außerdem hatte es eine Reihe von Knöpfen auf der Vorderseite. Früher war es für Tennisspieler sogar obligatorisch, beim Tennisspielen ein langärmeliges Hemd zu tragen. Wie Sie sich vorstellen können, war dies im Sommer nicht sehr angenehm. Seit dieser spektakulären Einführung ist das Poloshirt nicht mehr wegzudenken. Aber vielleicht zögern Sie noch, ein Poloshirt zu kaufen, oder Sie sind sich nicht sicher, ob es Ihnen steht. In diesem Artikel werden drei Gründe genannt, warum Sie unbedingt ein (oder mehrere) Poloshirts in Ihrem Kleiderschrank haben sollten.

Es ist ein zeitloses Kleidungsstück

Der Erfolg des Poloshirts liegt vor allem in seiner Vielseitigkeit. Mit ihrem schlichten, aber raffinierten Design eignen sich Poloshirts nicht nur für den Golf- oder Tennisplatz, sondern auch für Casual Friday oder ein lässiges, aber stilvolles Alltagsoutfit. Es ist auch ein ideales Kleidungsstück für einen Tagesausflug oder einen Aufenthalt auf der Terrasse. Da die Baumwolle zu einem robusten und atmungsaktiven Stoff gewebt ist, können Sie Ihr Poloshirt sicher viele Sommer lang tragen. Das Polohemd nimmt eine Sonderstellung ein, weil es formeller aussieht als ein T-Shirt, ohne steif zu wirken. Sie liegt also zwischen formell und leger. Das macht es perfekt für Anlässe, bei denen die Kleiderordnung unklar ist.

Für jeden Mann gibt es ein passendes Poloshirt

Das Poloshirt hat nicht nur ein stilvolles Design, sondern ist auch in verschiedenen Passformen und Größen erhältlich. Das traditionelle Polohemd hat zum Beispiel kurze Ärmel, aber es gibt heutzutage auch langärmelige Polos. Sie eignen sich besonders für die kälteren Tage, an denen Sie mehrlagige Outfits tragen. Außerdem gibt es Unterschiede bei den verwendeten Stoffen. Die meisten Polohemden bestehen aus Piqué-Stoff (mit dezenter Prägung), aber es gibt auch gestrickte Hemden, die sich glatt anfühlen und besonders bequem sind. Es gibt mehrere Marken, die ihre eigenen Poloshirts auf den Markt gebracht haben, jede mit ihrem eigenen Design und ihrer eigenen Farbpalette. Die trendigen Poloshirts von Fred Perry sind also für Jung und Alt geeignet. Achten Sie bei der Auswahl eines Hemdes auf die richtige Passform. Das schmeichelt Ihrem Körperbau und verleiht Ihrem Outfit einen stilvollen Look.

Es passt nahtlos zu jedem Outfit

Ein Poloshirt muss überhaupt nicht langweilig sein. Erst recht nicht, wenn man weiß, dass ein Poloshirt zu den meisten Outfits stilvoll kombiniert werden kann. Sie können sich zum Beispiel für die klassische Kombination mit Chinos und weißen Turnschuhen entscheiden. Außerdem wird es niemanden überraschen, wenn Sie ihn zu Ihrer Lieblingsjeans tragen. Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen wollen, können Sie ein Poloshirt auch mit einer eleganten Jacke tragen. So können Sie sich im Büro von einer entspannten Seite zeigen. Dank des eleganten Aussehens des Poloshirts können Sie es zu fast jedem Anlass tragen. Es gibt jedoch einige Stilrichtlinien; es ist üblich, den Kragen gefaltet zu lassen und keine Weste zu tragen. Achten Sie außerdem darauf, keine Poloshirts mit großen Logos und Texten zu tragen; je kleiner, desto besser.